Der "Public Relations Book Award"

Den Wettbewerb um das beste Sachbuch für den Bereich Public Relations, den "Public Relations Book Award", gibt es seit 2005. Vier Mal wurde er von einer unabhängigen Jury vergeben - zwei Mal in der Sparte "branchenspezifische Public Relations", zwei mal in der Sparte "Grundlagen der Public Relations". Gesucht war jeweils ein Konzept für ein Sachbuch, dass PR-Praktiker bei ihrer Arbeit unterstützt, fachlich fundiert und prasixorientiert ist. Eingereicht werden sollten rund zehn DIN-A-4-Seiten mit zehn Elementen eines professionellen Buchkonzeptes:

  1. Thema und Inhalt des Buches inkl. Fragestellung und Ausgangssituation
  2. Herangehensweise, Stil, Aufbau/Struktur, wiederkehrende Elemente
  3. Inhaltsverzeichnis (1 - 2 Seiten)
  4. Beschreibung der Zielgruppen
  5. Details zur Marktsituation und Konkurrenzlage
  6. Zeitplan
  7. geplanter Umfang des Buches/Zahl der Anschläge
  8. mögliche PR-Maßnahmen der Autoren/Herausgeber
  9. Textauszug/Probekapitel (2 - 4 Seiten)
  10. Angaben zu den Autoren: Qualifikation, Anschrift, Telefon, E-MailAktuell ist kein Wettbewerb ausgeschrieben.
Einsendeschluss

Aktuell ist kein Wettbewerb ausgeschrieben

Viola Falkenberg Verlag  I  Am Grashof 35   I  D - 28355 Bremen  I  Telefon 0421 - 789 13