Cover PR-Bilder

Bilder, die ins Herz treffen

Pressefoto gestalten, PR-Bilder auswählen

-> zur Leseprobe / -> als ePaper
208 Seiten, Hardcover, 2012, 26,90 Euro (D), 43 sw-/12 Farbfotos, ISBN 978-3-937822-49-5 -> falkenberg-verlag.de

Sie haben keine Zeit oder Lust, Fotografie, Bildgestaltung und Bildwirkung zu studieren, möchten aber trotzdem wissen, woran Sie gute PR-Fotos erkennen und wie Sie diese gezielt einsetzen? Dann ist dieses Buch für Sie! Darin zeigt Dieter Georg Herbst, wie Sie PR-Bilder wirkungsvoll gestalten, auswählen und einsetzen. Schließlich sind Bilder - neben Texten - das wichtigste Handwerkszeug in den PR: Unternehmen und Organisationen nutzen sie immer häufiger für die Pressearbeit, in Geschäftsberichten, Broschüren und im Internet. Aber bisher fehlten fundierte Erkenntnisse darüber, wodurch und wie Bilder Menschen beeinflussen.
Nun zeigt Herbst, wie Sie PR-Bilder verblüffend gestalten, gezielt auswählen und wirkungsvoll einsetzen. Er zeigt den Weg zu professionellen Pressefotos und starken PR-Bildern.
Mit Checklisten, Tipps und Adressen.

"Bilder, die ins Herz treffen" bietet:

  • - fundiertes Grundlagenwissen über Bildwirkung
  • - Ideen für die Bildgestaltung
  • - Beispiele für wirkungsvollen Bildeinsatz
Autor des Buches Bildgestaltung und Bildwirkung von Presse- und PR-Fotos

Der Autor

Prof. Dr. Dieter Georg Herbst unterrichtet an in- und ausländischen Universitäten und berät Unternehmen, Organisationen und Personen.

Pressestimmen
  • Sehr deutlich wird, wie sehr das PR-Denken nach eigenen Foto-Motiven verlangt, die eben nicht einfach Duplikate der Werbe-Fotografie sein dürfen (markus-kiefer.de, 2016)
  • sollte in keiner Pressestelle fehlen (visuellepr.de)
  • Wer sich als Berufsfotograf nicht nur für Bildästhetik, sondern auch für die Bildwirkung interessiert, dem sei dieses Buch sehr ans Herz gelegt (alltageinesfotoproduzenten.de)

Viola Falkenberg Verlag  I  Am Grashof 35   I  D - 28355 Bremen  I  Telefon 0421 - 789 13