Cover PR-Bilder

Bilder, die ins Herz treffen

Pressefoto gestalten, PR-Bilder auswählen

208 Seiten, Hardcover, April 2012, 26,90 Euro (D), 43 sw-/12 Farbfotos, ISBN 978-3-937822-49-5
pdf-Leseprobe
ePaper-Leseprobe

Sie haben keine Zeit oder Lust, Fotografie, Bildgestaltung und Bildwirkung zu studieren, möchten aber trotzdem wissen, woran Sie gute PR-Fotos erkennen und wie Sie diese gezielt einsetzen? Dann ist dieses Buch für Sie! Darin zeigt Dieter Georg Herbst, wie Sie PR-Bilder wirkungsvoll gestalten, auswählen und einsetzen. Schließlich sind Bilder - neben Texten - das wichtigste Handwerkszeug in den PR: Unternehmen und Organisationen nutzen sie immer häufiger für die Pressearbeit, in Geschäftsberichten, in Broschüren und im Internet. Bisher aber fehlten fundierte Erkenntnisse darüber, wodurch und wie die Bilder Menschen beeinflussen. Nun zeigt Herbst, wie Sie PR-Bilder verblüffend gestalten, gezielt auswählen und wirkungsvoll einsetzen. Er begleitet Sie in diesem Grundlagenwerk auf Ihrem Weg zu professionelleren Pressefotos und stärkeren PR-Bildern. Damit Sie und Journalisten zufrieden und Ihre Publikationen dauerhaft hochwertig sind.
Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten, Tipps und Adressen. "Bilder, die ins Herz treffen" bietet:

  • Fundiertes Grundlagenwissen über Bildwirkung
  • Ideen für die Bildgestaltung
  • Beispiele für wirkungsvollen Bildeinsatz

Aus dem Inhalt von Pressebilder gestalten, PR-Fotos auswählen

Wie Bilder in den PR wirken, wo es hakt, vom Kontrast zum Impuls, wie innere Bilder entstehen, gute Gefühle belohnen, Beziehungen zeigen, Bekanntes mit Neuem bereichern, Ideen kreativ umsetzen, Augenfänger steuern Blickverlauf, Fotografen briefen

Autor des Buches Bildgestaltung und Bildwirkung von Presse- und PR-Fotos

Der Autor

Prof. Dr. Dieter Georg Herbst ist einer der anerkanntesten PR- und Bildexperten im deutschsprachigen Raum. Er unterrichtet an Universitäten im In- und Ausland und berät Unternehmen, Organisationen und Personen. Er wurde 2011 zum "Professor des Jahres" gewählt und schrieb 15 Bücher über Public Relations, Marketing und Unternehmenskommunikation. Im Jahr 2012 erschien die 5. Auflage seines Buches "Corporate Identity".

Pressestimmen
  • Dieses Buch sollte in keiner Pressestelle fehlen. (visuellepr.de)
  • Theoretisches Wissen wird vom Autor gekonnt mit der Praxis verbunden und durch zahlreiche Beispiele illustriert. (verbandsstratege.de)
  • ... kann ein wichtiger Impulsgeber sein, die eigene fotografische Arbeit wie auch die Außendarstellung zu hinterfragen. Schon allein deshalb würde ich das Buch jedem Designer und Fotografen empfehlen, ebenso Akteuren in der Unternehmenskommunikation. (designtagebuch.de)
  • Wer sich als Berufsfotograf nicht nur für Bildästhetik, sondern auch für die Bildwirkung interessiert, dem sei dieses Buch sehr ans Herz gelegt.(alltageinesfotoproduzenten.de)

=> Buch beim Verlag bestellen

Viola Falkenberg Verlag  I  Am Grashof 35   I  D - 28355 Bremen  I  Telefon 0421 - 789 13