Cover zur Öffentlichkeitsarbeit Krankenhaus

Gesunde Netze pflegen

Öffentlichkeitsarbeit für Krankenhaus, Praxis und Pflegeeinrichtung

-> zur Leseprobe
224 S., Paperback, 2007, 24,90 Euro (D), ISBN 978-3-937822-54-2 -> falkenberg-verlag.de

Krankenhäuser, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen stehen im Wettbewerb und müssen ihre Existenz sichern. Öffentlichkeitsarbeit ist dafür unverzichtbar. Dieses Handbuch zeigt, wie sie in dieser Branche effizient eingesetzt wird. Es zeigt Einrichtungen im Gesundheitswesen, wie sie die aktuellen Herausforderungen erfolgreich bestehen. Die fundierte Handlungsanleitung informiert praxisorientiert über Veranstaltungen und Sponsoring und zeigt, wie man Kommunikationskonzepte entwickelt.
Mit Checklisten, Praxisbeispielen, Glossar und Anschriften von Redaktionen.

Aus dem Inhalt

Kommunikationskonzepte, Instrumente der Public Relations, Chancen für Ärztehäuser und Versorgungszentren, Dauerkrisen begegnen, Angehörige einbinden, zur Marke werden, Netzwerke aufbauen

Autorin von Werbung Krankenhaus

Die Autorin

Annika Urban ist Diplom-Sozialwissenschaftlerin, Kommunikationswirtin und Krankenhaus-Pressesprecherin.

Pressestimmen
  • praxisnah und differenziert. In dieser Form hat es ein solches Buch für den medizinischen Sektor noch nicht gegeben (Ärztezeitung)
  • ein gelungenes Werk, das mit den vielen praktischen Anregungen und dem Know-How aus dem PR-Arbeitsalltag sicher das Attribut "Praxis-Handbuch" verdient (Notfall & Hausmedizin)
  • ein überaus nützliches Handbuch, in dem das Instrumentarium der Gesundheits-PR dargestellt ist (dapr-Newsletter)

Viola Falkenberg Verlag  I  Am Grashof 35   I  D - 28355 Bremen  I  Telefon 0421 - 789 13