Public Relations - crossmedial
Potentiale nutzen - Ein Praxisratgeber
200 Seiten, Softcover, 24,90 Euro (D), 2011, ISBN 978-3-937822-47-1 -> per e-Mail bestellen
Crossmedia bedeutet, denen Mehrwert zu bieten, die das Medium wechseln - ob von der Zeitung zum Online-Video oder vom QR-Code zum sozialen Netz.
Wann die crossmediale Übergabe gelingt, zeigt dieses Buch an zahlreichen Beispielen. Es bietet einen Überblick über die Möglichkeiten crossmedialer PR und zeigt, wie Crossmedia-PR als Teil der integrierten Kommunikation funktioniert.
Der Praxisratgeber informiert außerdem über die grundlegenden Begriffe und stellt Konzepte vor.
Mit Checklisten, Tipps und Experten-Interviews.
- - fundiertes Grundlagenwissen
- - Ideen für Crossmedia-Strategien
- - Beispiele für crossmediale Übergabe
Aus dem Inhalt
Mehrwert von Crossmedia-PR, Instrumente der Dialogkommunikation, crossmediale Strategien, Einsatz im Sponsoring und bei Krisen, Crossmedia-Konzept
Die Autorin
Christiane Plank ist Medienwissenschaftlerin und Dozentin für Social Media Kommunikation an der Fachhochschule Regensburg. Sie leitete die Redaktion eines Online-Portals, war Marketingleiterin einer Möbelkette und Pressesprecherin eines Verlages.
Pressestimmen
- Das modular aufgebaute Buch ist zügig und gut lesbar (markus-kiefer.eu, 2015)
- Wer also crossmedial kommunizieren möchte und muss, der ist gut beraten, sich mit diesem gründlich gearbeiteten, durchdacht strukturierten, gut lesbaren und nützlichen Praxisratgeber auseinander zu setzen (Buch-PR.de)