Public Relations Agenturen führen
Für Auftraggeber und Agenturleiter
223 S., Paperback, 2006, 26,90 Euro (D), ISBN 978-3-937822-58-7 -> per e-Mail bestellen
Ein Insider berichtet hier von den geschriebenen und ungeschriebenen Regeln der Kommunikationswirtschaft. Auftraggeber erfahren, wie sie die passende Agentur finden und was sie von ihr erwarten können. Sie erfahren, wie sie angemessene Budgets verhandeln und worauf sie bei Verträgen achten sollten. Agenturleitern und PR-Beratern bietet der Autor die Kennzahlen und Strategien für das erfolgreiche Agentur-Management. Außerdem: was bei Änderungen der Rechtsform zu beachten ist, was bei Vertraulichkeitserklärungen, der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und der Qualitätssicherung.
Mit Glossar und umfangreichen Arbeitsmaterialien.
Aus dem Inhalt
Best Practice für Auftraggeber: Agenturen verstehen, vom Briefing bis zur Abrechnung, Erfolgsregeln der Zusammenarbeit
Best Practice für Agenturleiter: Kennzahlen, Leitbilder und Markttrends, Agenturen erfolgreich leiten
Materialien wie Checkliste Briefing, Dienstleistungsvertrag, Konkurrenzpräsentation beurteilen, Vertraulichkeitserklärung
Der Autor
Dr. Peter P. Knobel ist Wirtschaftswissenschaftler und war Präsident des "Bundes der Public Relations Agenturen der Schweiz".
Pressestimmen
- Das Sachbuch bietet neben einer gründlichen Einführung in die Funktionsweisen und das Fachvokabular von PR-Agenturen überaus nützliche und erprobte Arbeitsgrundlagen für alle, die mit oder in PR-Agenturen arbeiten ... Es hat das Zeug zum Standardwerk, auch weil es die Fehler im Umgang miteinander ebenso benennt wie Erfolgsregeln der Zusammenarbeit (www.amazon.de)