Bücher kommunizieren
Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage
-> zur Leseprobe
214 S., 2. Auflage 2010, 24,90 Euro (D), ISBN 978-3-937822-38-9 -> per e-Mail bestellen
214 S., 2. Auflage 2010, 24,90 Euro (D), ISBN 978-3-937822-38-9 -> per e-Mail bestellen
Wie macht man ein Buch bekannt? Was müssen Pressestellen von Verlagen bei PR-Konzeptionen beachten, was Autoren, Bibliotheken und Buchhandlungen bei der Öffentlichkeitsarbeit? 17 erfahrene Praktiker der Buch-PR beschreiben, was erfolgreiche Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit rund ums Buch ausmacht. Sie bieten Einsteigern erprobte Arbeitsgrundlagen und Profis vertiefende Brancheninformationen. Mit Checklisten, Praxistipps und ausführlichem Anhang.
Aus dem Inhalt
PR-Konzepte, Textsorten der Buch-PR, Online-PR, Veranstaltungen, Sponsoring und Kooperationen, Branchen-PR, Autoren-PR, Messen
Der Herausgeber
Ralf Laumer hat die auf Verlags- und Buch-PR spezialisierte Agentur "Mediakontakt Laumer" in Marburg aufgebaut und geleitet.
Pressestimmen
- Der PR-Ratgeber ist der verlässliche Wegbegleiter für alle, die "Bücher kommunizieren" (wollen) (Börsenblatt des Deutschen Buchhandels)
- Pfiffige Texte, hilfreiche Checklisten und der hervorgehobene Praxistipp machen das vorliegende Buch zu einer lohnenswerten Lektüre für PR-Einsteiger (Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie)